Shimano Pro Staff – das sind engagierte Angler, die ihr Wissen aus ihrem jeweils bevorzugten Angelbereich mit Shimano und interessierten Anglern teilen. Für Shimano bedeutet dieses Wissen die Nähe zur Basis – zu Ihnen, den Anglern in Deutschland. Wir hören, was von der Basis gewünscht wird und können mithilfe unserer Experten das Gehörte in innovatives Angelgerät umsetzen. Für Sie als Angler bedeutet es, das Wissen und die Angelmethoden unseres Pro Staff zu verfolgen und in erfolgreiche Ergebnisse an Ihren Gewässern umzusetzen. 

Pro Staff - Raubfisch

Robert Balkow

Schon von frühesten Kindesbeinen an ist die Angelleidenschaft ein Teil meines Lebens. Inspiriert durch meinen Vater drehte sich schon bald in meiner Freizeit alles um das Leben im und am Wasser. Kein Teich, See oder Fluss war vor mir sicher. Kein Weg zu weit oder zu steinig.

Seit 2006 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite als professioneller Angelguide beim Team Bodden-Angeln auf den Boddengewässern und der Ostsee rund um Rügen. Unvergessliche anglerische Momente sowie das Kennenlernen vieler unterschiedlicher und interessanter Menschen prägen meinen Alltag.

In meiner Freizeit und im Urlaub zieht es mich in die Ferne. Fremde Kulturen, unbekannte Gewässer und kampfstarke Fische locken mich auf meinen Reisen rund um den Globus. Besonders in den Bann gezogen hat mich dabei die Spinnfischerei in den Tropen. Kaum eine Fischerei ist extremer, die Drills explosiver und die Gegner kampfstärker als im warmen Salzwasser.

Bei der Zusammenarbeit mit Shimano freue ich mich besonders darauf, sowohl bereits vorhandenes Gerät im täglichen Einsatz auf Herz und Nieren zu testen als auch aktiv mit meinen Erfahrungen aus der Praxis an der Produktentwicklung mitwirken zu können.